Die Kita, ein attraktiver Arbeitsplatz - Employer Branding


Einzelausgabe
(Heft + CD)
Reihe: Leitung & Team
Themengebiet: Führungskompetenz , Planung und Organisation
Erscheinungsjahr: 2022
Zielgruppe: Kitaleiter/-innen, stellvertretende Leitungen, Erzieher/-innen, Kindheitspädagoginnen und -pädagogen, Trägerverbände
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, perforiert, 28 Seiten inkl. CD-ROM
Format (Abmessungen): 21x29,7cm
Seitenzahl: 28
Produktnummer: 73-2202

25,00 €

Verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Die Kita, ein attraktiver Arbeitsplatz - Employer Branding"

Unser Arbeitsalltag wird maßgeblich durch den allgegenwärtigen Fachkräftemangel beeinflusst. Diese Herausforderung hat die Kita-Branche nicht exklusiv. Es betrifft (fast) alle Branchen und beschäftigt die (Bildungs-)Politik, die Sozialwirtschaft und uns als Gesellschaft. Deshalb möchten wir Sie einladen, sich das Thema Employer Branding näher anzuschauen. Hier geht es um Menschen. Es bietet Impulse, Ideen und Lösungen, wie Sie sich mit Ihrer Einrichtung richtig gut aufstellen, um im Wettbewerb um die wenigen Fachkräfte, die es auf dem Kita Arbeitsmarkt gibt, zu behaupten. Darüber hinaus soll auch der Nachwuchs Lust haben und es sich leisten können, sich für einen der besten Jobs der Welt zu entscheiden. Darum ist es sinnvoll, sich mit dem Thema Fachkräftemangel zu beschäftigen.

Wir möchte Sie als Arbeitgebende, Führungs- und Leitungskraft oder Teammitglied einer Kita einladen, die Chancen und Optionen, die der Einsatz von Employer Branding durch Markenbildung bietet, kennenzulernen, um die Vorteile der Marketingwelt zu entdecken. Das Ziel könnte sein, von Profis zu lernen, das Beste aus beiden Welten zu verbinden und professionell zu nutzen. Diese Ausgabe bietet Ihnen neben theoretischem Grundlagenwissen konkrete Handlungsoptionen zum sofortigen Ein- und Umsatz in Ihrer Kita.

Aus dem Inhalt


  • Employer Branding - Was ist das?
  • Die Kita als Marke
  • Wo finde ich Personal?