Offene Formen in der Frühpädagogik
Offene Formen in der Frühpädagogik
Reihe: | Bausteine Kindergarten |
---|---|
Themengebiet: | Kultur und Gesellschaft , Kunst und Kreativität , Natur und Umwelt |
Erscheinungsjahr: | 2017 |
Seitenzahl: | 52 |
Produktnummer: | 61-1701 |
Digital
26,40 Fr
0,00 Fr
inkl. MwSt.
Verfügbar
Versandkostenfrei
Print
Produktinformationen "Offene Formen in der Frühpädagogik"
Damit Kinder in den frühpädagogischen Einrichtungen nach ihren Interessen und Bedürfnissen lernen können, sind neue Formen in der Frühpädagogik gefordert: Partizipation und Inklusion sind Ausdruck demokratischer Bildungsarbeit. Kinder und Erwachsene erleben dies etwa bei den geplanten Wald- und Wiesentagen. Gefördert werden persönliche Eigenständigkeit und gemeinschaftliche Verantwortung. Kurzprojekte und Impulse für ein literarisch-künstlerisch-musikalisches Jahresprojekt werden vorgestellt.
Aus dem Inhalt
- Alltagsgegenstände näher betrachtet
- Herzlich willkommen: Die Eingewöhnungszeit
- Ich bin anders - du auch: Inklusion
- LI-KU-MU: Das literarisch-künstlerisch-musikalische Jahresprojekt
- Kunstbetrachtung, Kurzprojekt, offene Projektarbeit ...