Utopia


Einzelartikel
Reihe: Englisch betrifft uns
Erscheinungsjahr: 2015
Zielgruppe: Lehrer/-innen für die Jahrgangsstufen 9-13, Erwachsenenbildung
Autor: Wandel, Reinhold
Produktnummer: 44-0603

15,90 €

Aktuell nicht verfügbar

Produktinformationen "Utopia"

Utopia - der Titel dieses Heft verleitet zu vielen möglichen Assoziationen. In diesem Heft werden unter anderem folgende Aspekte behandelt:
- Satisfied Animals - Satisfied People: Tiere werden oftmals von Menschen schlecht behandelt. Lasst uns eine perfekte Farm schaffen! Rollenkarten (z.B. Farmer, Tiere) sind hierbei ein Baustein, um eine perfekte Farm zu schaffen.
- (Too) Modern Media - from Utopia to Reality: hierbei wird zunächst auf die Entstehungsgeschichte der verschiedenen medialen Innovationen eingegangen: hierzu gibt es u.a. eine Folie mit technischen Geräten (z.B. Computer, Digitalkamera, CD ...) sowie den Jahreszahlen ihrer Entwicklung, die die Lerngruppe zuordnet. Im Abschluss können sich die Schülerinnen und Schüler Geräte überlegen, die sie gern in Zukunft hätten. Und wer weiß, vielleicht wird ja eines dieser "utopischen" Geräte irgendwann Wirklichkeit?
- Der Klausurtext There Is No Stop Button in the Race for Human Re-Engineering beschreibt eine utopische Vision: die neuere Tendenzen und Ideen in der Neurobiologie werden diskutiert. Vielleicht wird es in hundert Jahren eine Ausnahme sein, auf natürlichem Wege gezeugt zu sein und ein normales Leben zu führen?
Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.