Storytelling - The Easter egg hunt


Einzelausgabe
Reihe: Bausteine Englisch
Themengebiet: Märchen und Sagen , Rund ums Jahr
Erscheinungsjahr: 2016
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, 44 Seiten, perforiert, inkl. CD (Audio-, Text- und Bilddateien), 12 farbige, stabile DIN-A4-Bildkarten
Seitenzahl: 52
Autor: Barbara Oelbaum
Produktnummer: 68-1601
Produktinformationen "Storytelling - The Easter egg hunt"

In dieser frühlingshaften Ausgabe von Bausteine Englisch begibt sich Princess Fizzyfuss mit ihrem Lämmchen Woolly auf Ostereiersuche.
Als Start, noch bevor die Geschichte vorgelesen wird, sollte erst einmal der darin vorkommende Wortschatz vorgestellt werden. Baustein 1, "Words", bietet hierzu die wichtigsten Wörter auf Wortkarten und zahlreiche Übungen, bei denen das neue Vokabular eingeübt werden kann.
Wortkarten, Übungen und Aufgaben zu den geläufigsten Farbwörtern finden sich in Baustein 2 "Colours". In Baustein 3 nehmen wir uns Zeit für das eigentliche "Storytelling", den Vortrag der Geschichte.
Ideen und Anregungen zur Nachbereitung der österlichen Episode mit Princess Fizzyfuss finden sich in Baustein 4 ("Fun"). Insbesondere das Nachspielen der Geschichte, das "Role Play", ermöglicht den Schülern spielerisch die so notwendige Anwendung der neu erlernten Sprachfähigkeiten.

Aus dem Inhalt


  • Info-Corner (Einführung in das Thema)
  • Baustein 1: Words (Flashcards, Listening Exercises, Wordsearch, Grammar Exercises)
  • Baustein 2: Colours (Flahcards, Exercises, Game)
  • Baustein 3: Storytelling (Storybook, Quiz)
  • Baustein 4: Fun (Listening Exercises, Role Play, Handicraft)