Social Media
Benefits and Risks
Social Media
Benefits and Risks
Hersteller: | Bergmoser + Höller Verlag AG |
---|---|
Reihe: | MEIN FACH - Englisch Sek II |
Themengebiet: | Kultur und Gesellschaft |
Erscheinungsjahr: | 2017 |
Beschaffenheit: | Heft, DIN A4, perforiert, 32 Seiten, inkl. 2 farbiger OH-Folien und CD-ROM (editierbare Texte, Bilder und Videos) |
Produktnummer: | 44-1706 |
Online
29,90 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Verfügbar
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Social Media"
Die Unterrichtsmaterialien behandeln verschiedene Einheiten zum Thema "Social Media".
Das vierte Kapitel schafft z.B. eine Analogie zwischen der mittelalterlichen Legende des "Rattenfänger von Hameln", einem modernen Cartoon und den Social Media. Die Lerngruppe betrachtet sich zunächst den Cartoon des Pied Piper auf der Overheadfolie. Der Cartoon erinnert an den Rattenfänger von Hameln, schafft allerdings eine Anbindung zu den Social Media: "You can als follow me on social media websites!"
Insofern werden in einem späteren Arbeitsschritt unter anderem die potenziellen Gefahren des Internets erarbeitet.
Das sechste Kapitel "Analyzing a Video Clip" erläutert technische und ökonomische Mechanismen und Konsequenzen der Datenerfassung von Nutzern von Internetdiensten. Der Hauptanteil des Clips besteht aus Teilen eines Interviews mit einer Technologie-Forscherin. Thema und Darstellung sind bewusst nahe an der Lebenswelt der Schüler.
Das vierte Kapitel schafft z.B. eine Analogie zwischen der mittelalterlichen Legende des "Rattenfänger von Hameln", einem modernen Cartoon und den Social Media. Die Lerngruppe betrachtet sich zunächst den Cartoon des Pied Piper auf der Overheadfolie. Der Cartoon erinnert an den Rattenfänger von Hameln, schafft allerdings eine Anbindung zu den Social Media: "You can als follow me on social media websites!"
Insofern werden in einem späteren Arbeitsschritt unter anderem die potenziellen Gefahren des Internets erarbeitet.
Das sechste Kapitel "Analyzing a Video Clip" erläutert technische und ökonomische Mechanismen und Konsequenzen der Datenerfassung von Nutzern von Internetdiensten. Der Hauptanteil des Clips besteht aus Teilen eines Interviews mit einer Technologie-Forscherin. Thema und Darstellung sind bewusst nahe an der Lebenswelt der Schüler.
Inhaltsverzeichnis
EBU-SPECIAL
- Social Media: A Gender-Specific Issue?
LITERATURE
- Instapoems: A New Form of Self-Expression or Just Another Example of Self-Absorption?
LOOK AT THE PRESS
- “Parents are shocked how much we know”: Young people’s experiences with the mainstream media and the social media after the Manchester terrorist attack
MEDIA
- Already Hooked? – The Lure of Social Media: Creating an analogy between the medieval legend of The Pied Piper, a modern cartoon and social media
AN ORAL EXAM
- The Impact of Social Media on our Society: Why social media is destroying our social skills
ANALYZING A VIDEO CLIP
- Analyzing a Video Clip: Tracking You
EBU EXTRA
- Teaching Trump Tweets