Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

New York City

New York City

Hersteller: Bergmoser + Höller Verlag AG
Reihe: MEIN FACH - Englisch Sek II
Themengebiet: Kultur und Gesellschaft
Erscheinungsjahr: 2015
Zielgruppe: Lehrer/innen für die Sek. II und die Klassen 9 und 10
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, 32 Seiten, perforiert, inkl. 2 farbiger OH-Folien und CD-ROM (editierbare Texte, Bilder und Videos)
Produktnummer: 44-1505
Online

29,90 €

0,00 €

inkl. MwSt.

Verfügbar

Versandkostenfrei

Produktinformationen "New York City"

Dieses Heft teilt sich in verschiedene Kapitel auf: Das Einstiegskapitel behandelt das Thema "Expatriates in New York City". Die Schülerinnen und Schüler erhalten zum Einstieg ein Interview sowie im Anschluss Fragen zum Thema.

Ein weiteres Kapitel behandelt das Thema "Times Square's Crushing Success Raises Questions about Its Future". Der Zeitungsartikel gibt den Lerngruppen die Möglichkeit, sich mit dem "Times Square" vertraut zu machen. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich unter anderem die historische Entwicklung des Times Squares.

Am Ende der Unterrichtseinheit steht der Klausurvorschlag "Walking the Streets of New York City".

Der Video-Clip dieser Ausgabe "Ground Zero" behandelt das Thema des Terroranschlags am 11. September 2001 in New York.

Inhaltsverzeichnis


EBU-SPECIAL

  • Expatriates in New York City: An interview with German expat Mandy Geisler

LITERATURE

  • Multi-faceted New York City: Literary impressions and creative approaches

LOOK AT THE PRESS

  • “Times Square’s Crushing Success Raises Questions about Its Future”: A newspaper article from The New York Times

MEDIA

  • “More to My Borough Than Hipsters and Coffee”: Discussing the advantages and disadvantages of gentrification
  • in Brooklyn, New York

A WRITTEN EXAM

  • Walking the Streets of New York City: Ein Klausurvorschlag

EBU Extra

  • President Obama on Gun Violence and Racial Discrimination: An excerpt from a speech held in Charleston, South Carolina on 26 June 2015

Analyzing a Video Clip

  • Analyzing a Video Clip: “Ground Zero”