Human Rights
Human Rights
Hersteller: | Bergmoser + Höller Verlag AG |
---|---|
Reihe: | MEIN FACH - Englisch Sek II |
Themengebiet: | Kultur und Gesellschaft |
Erscheinungsjahr: | 2015 |
Zielgruppe: | Lehrer/innen für die Sek. II und die Klassen 9 und 10 |
Beschaffenheit: | Heft, DIN A4, 32 Seiten, perforiert, inkl. 2 farbiger OH-Folien und CD-ROM (editierbare Texte, Bilder und Videos) |
Produktnummer: | 44-1506 |
Online
29,90 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Verfügbar
Versandkostenfrei
Produktinformationen "Human Rights"
Diese Unterrichtseinheit unterteilt sich in verschiedene Kapitel.
In einem einleitenden Kapitel zum Thema "The Right to Education under Threat?" erhalten die Schüler/-innen zunächst einen groben Überblick über das Thema. Sie werden mit der Bedeutung der Menschenrechte konfrontiert. Die Lerngruppe soll unter anderem eine Mindmap zum Themenbereich "Recht auf Bildung" unter anderem mit den dazugehörigen Schlüsselwörtern zeichnen, um ihre Fähigkeiten und Ideen zu entwickeln.
In einem weiteren Kapitel wird das Thema "Should Online Privacy Be a Human Right?" behandelt. Die Schüler/-innen beschäftigen sich mit der Frage, ob Online-Datenschutz ein Menschenrecht ist. Der Lerngruppe wird die Möglichkeit gegeben; mit ihren Mitschülern darüber zu diskutieren.
Am Ende der Einheit steht der Klausurvorschlag zum Thema: "Fighting for Women's Right's in India". Die Aufgaben überprüfen das Textverständnis und erfordern eine Textanalyse. Die Lernenden haben die Möglichkeit; ihre Meinungen zu äußern.
Der Video-Clip der Ausgabe "How do we enforce human rights?" zeigt einen Einblick in die Menschenrechte in vielen Ländern. Der Clip präsentiert, wie es dem Menschen in den Ländern geht und wie sie unterdrückt werden.
In einem weiteren Kapitel wird das Thema "Should Online Privacy Be a Human Right?" behandelt. Die Schüler/-innen beschäftigen sich mit der Frage, ob Online-Datenschutz ein Menschenrecht ist. Der Lerngruppe wird die Möglichkeit gegeben; mit ihren Mitschülern darüber zu diskutieren.
Am Ende der Einheit steht der Klausurvorschlag zum Thema: "Fighting for Women's Right's in India". Die Aufgaben überprüfen das Textverständnis und erfordern eine Textanalyse. Die Lernenden haben die Möglichkeit; ihre Meinungen zu äußern.
Der Video-Clip der Ausgabe "How do we enforce human rights?" zeigt einen Einblick in die Menschenrechte in vielen Ländern. Der Clip präsentiert, wie es dem Menschen in den Ländern geht und wie sie unterdrückt werden.
Inhaltsverzeichnis
EBU-SPECIAL
- The Right to Education under Threat? Malala’s campaign for universal education
LITERATURE
- “The Great City”: Walt Whitman
LOOK AT THE PRESS
- Human Rights vs. the Olympic Spirit: A newspaper article from The New York Times
MEDIA
- Should Online Privacy Be a Human Right? Discussing human rights in the digital age
A WRITTEN EXAM
- Fighting for Women’s Rights in India: Ein Klausurvorschlag
EBU Extra
- The Human Right to Water: An internet-based approach
Analyzing a Video Clip
- Analyzing a Video Clip: “How do we enforce human rights?”