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Escape Games

Spielerisch und begeistert lernen

Escape Games

Spielerisch und begeistert lernen
Hersteller: Bergmoser + Höller Verlag AG
Reihe: MEIN FACH - Deutsch Sek I
Themengebiet: Sachthemen
Erscheinungsjahr: 2024
Beschaffenheit: Print Variante: Heft, DIN A4, 28 Seiten, inkl. 2 farbiger OH-Folien und digitaler Materialien (editierbare Texte, Bilder und Audiodateien) *** Digitale Variante: komplettes Heft im PDF und im Word Format, ausgewählte Bilder und Audiodateien.
Seitenzahl: 28
Autor: Hans-Peter Tiemann
Produktnummer: 43-2404
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Produktinformationen "Escape Games"

Die Ausgabe präsentiert ein "Escape Game", das für den Einsatz in der Klassenstufe 5/6 konzipiert ist und anhand einer spannenden Spielsituation Texte und Aufgaben mit sinnvollem Bezug zum Escape-Thema präsentiert. Auf diese Weise üben die Schüler/-innen analytischen und textproduktiven Umgang mit einer Szenenfolge ganz beiläufig ein.

Das Klassenteam hilft Familie Bender, die beim Einkaufen den Ladenschluss verpasst hat und hinter verschlossenen Türen auf ein Wochenende im "Möbelhaus Drache" zusteuert. Mit Teamgeist, Geschick und Kreativität greifen die Schüler/-innen als "Türöffner" ein. Hilfe bietet auch ein Drache, dessen "Orakel" (Audiodateien) den Weg nach draußen weisen.

Abgerundet wird die Einheit durch eine Klassenarbeit mit Bewertungsbogen.

Inhaltsverzeichnis


Das Spiel

  • M 1 Befreit die Benders!
  • M 2 Lösungsblatt

Benders im Möbelhaus

  • M 3 Ankunft im Klappland
  • M 4 Frau Bender in Not
  • M 5 Passwort, Paradies und Zungenbrecher
  • M 6 Ein Bühnentext

Verschlossene Türen

  • M 7 Nach Ladenschluss
  • M 8 Ärger mit der Service-Hotline
  • M 9 Lady Shatterhand
  • M 10 Agent Schröder

Finale

  • M 11 Der Wettlauf gegen die Zeit
  • M 12 Der Drache faucht
  • M 13 Drachenorakel zum Nachlesen
  • M 14 Kleine Hilfen für die Möbelhaus-Retter
  • M 15 Wertvolle Escape-Punkte

Eine Klassenarbeit

  • M 16 Klaras Brief