AACHEN. Zum 1. April verabschiedet die Bergmoser + Höller Verlag AG ihren langjährigen Vorstand und Programmleiter, Peter E. Tiarks. Nach mehr als 20 Jahren in der Verlagsleitung scheidet Tiarks altersbedingt aus dem Unternehmen aus.
Vorstand und Aktionär Andreas Bergmoser spricht vom „Ende einer Ära“, einer wirtschaftlich sehr erfolgreichen Zeit, in der es Tiarks gelungen sei, die Programmentwicklung und -führung zu professionalisieren, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, und die Marktanteile zu stabilisieren. In seiner Abschiedsrede würdigte Bergmoser das Augenmaß und das besonnene Handeln des Programmleiters, mit denen dieser seine Entscheidungen traf, neue Methoden der Produktinnovation und neue Marketinginstrumente einführte.
„Mit Peter Tiarks geht ein Sparringspartner, ein Vertrauter in allen betrieblichen Belangen, dessen Zuverlässigkeit, Menschenkenntnis, Urteils- und Einfühlungsvermögen ich sehr zu schätzen weiß“, so Bergmoser.
Mit seinem Nachfolger im Vorstand, dem erfahrenen Verlagsexperten Michael Bruns, der künftig Programm, Vertrieb und strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortet, startet die Bergmoser + Höller Verlag AG nun in die dritte Generation.