Wie wir wohnen
Wie wir wohnen
Hersteller: | Bergmoser + Höller Verlag AG |
---|---|
Reihe: | Bausteine Deutsch als Zweitsprache |
Themengebiet: | Grammatik u. Sprachbetrachtung |
Erscheinungsjahr: | 2017 |
Beschaffenheit: | Digitalausgabe als PDF-Datei, Audiomaterial als MP3-Dateien |
Seitenzahl: | 36 |
Produktnummer: | 59-1701 |
30,50 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Verfügbar
Versandkostenfrei
In dieser Themeneinheit werfen wir einen Blick in das Haus und die verschiedenen Zimmer. Wie benennen die wichtigsten Möbel und beschreiben, wo man diese findet.
Auf den Wort-Bildkarten finden Sie in vier Sprachen folgende Lernwörter: das Bett, das Fenster, die Lampe, der Sessel, das Sofa, das Regal, der Schrank, die Wand, der Teppich, der Fußboden, die Kommode und die Tür.
Das Wimmelbild ist Vorlage für Beschreibungen, wo etwas ist. Trainieren Sie
- Suchaufträge mit der Frage: Wo ist ...? mit dem darauf folgenden Nominativ
- Suchaufträge im Imperativ mit folgendem Akkusativ
- die Beschreibung des Fundortes: Wo? mit dem darauf folgenden Dativ
- weitere Präpositionen: auf, über, unter, hinter, vor, neben, an
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Vorlesetext
- Im Haus gibt es viele Zimmer
Spiel
- Was gehört zusammen?
Kreuzworträtsel
- Im Zimmer
Spiel
- Domino
Wortschatzübung/Übung zum bestimmten und unbestimmten Begleiter
- In unserem Zimmer
Wahrnehmungsübung
- Im Zimmer
Wort-Bildzuordnung/Hörverstehensübung
- Welches Zimmer ist gemeint?
Spiel/Grammatikübung
- Namenwörter gibt es in Einzahl und Mehrzahl
Einzahl und Mehrzahl/Zählübung
- In diesem Haus
Arbeitshilfe
- Zwei Kinderzimmer – ein Vergleich
Wort-Bildzuordnung
- Möbel – Wo ist was?
- Wo ist was?
- Wer ist wo?
Präpositionen
- Was ist wo?
- Was steht wo?
Dialoge
- Gesucht und gefunden!
- Wo ist die Katze?
Wort-Bildzuordnung
- Verschiedene Zimmer I–II
- Wo ist was?
Wahrnehmungsübung
- Vergleiche die Bilder
Wort-Bildzuordnung
- In den Zimmern gibt es viel zu entdecken
Wortschatz- und Grammatikübung
- Wo kann man was tun?
Hörverstehensübung
- So soll es sein