Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

The World Wide Web - Benefits and Dangers

The World Wide Web - Benefits and Dangers

Hersteller: Bergmoser + Höller Verlag AG
Reihe: MEIN FACH - Englisch Sek II
Themengebiet: Lebenswelten von Jugendlichen
Erscheinungsjahr: 2015
Zielgruppe: Lehrer/innen für die Sek. II und die Klassen 9 und 10
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, 32 Seiten, perforiert, inkl. 2 farbiger OH-Folien und CD-ROM (editierbare Texte, Bilder und Videos)
Seitenzahl: 1
Produktnummer: 44-1503
Online

29,90 €

0,00 €

inkl. MwSt.

Verfügbar

Versandkostenfrei

Produktinformationen "The World Wide Web - Benefits and Dangers"

Diese Ausgabe betrachtet verschiedene Aspekte des World Wide Web .

Das Einstiegskapitel betrachtet das Thema "Twitter und Tweets". Die Schülerinnen und Schüler erhalten zum Einstieg vorbereitende Fragen sowie im Anschluss zwei vertiefende Texte und Arbeitsblätter zum Thema.

In einem weiteren Kapitel setzen sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe des Spielfilms Disconnect mit den Gefahren des Internets und einer vernetzten Gesellschaft auseinander.

Der Videoclip dieser Ausgabe - "Do you know your online 'friends'?" - behandelt eine zentrale Frage in der heutigen Gesellschaft. Der Clip präsentiert die Geschichte von zwei Schülerinnen, die von einem sogenannten Online-Freund gestalkt wurden.

Zwei farbige Folien und ein ausgewählter Zeitungsartikel, den die Schülerinnen und Schüler als Klausur bearbeiten, ergänzt die Ausgabe.

Inhaltsverzeichnis


EBU-SPECIAL

  • “Naming and Shaming”: Tweets and the harm they can do

LITERATURE

  • Sharing is Caring? Teaching Dave Eggers’s dystopian novel The Circle (2013)

LOOK AT THE PRESS

  • “Technology can empower children in developing countries — if it’s done right”: A newspaper article from The Guardian

MEDIA

  • Digital Dangers: Der Spielfilm Disconnect im Unterricht der Sekundarstufe II

A WRITTEN EXAM

  • “We need to talk about the right to be forgotten”: Ein Klausurvorschlag

Competence Training

  • How to Use the Internet to Do Research

Analyzing a Video Clip

  • Analyzing a Video Clip: “Do you know your online ‘friends’?”