The Caribbean


Einzelartikel
Reihe: Englisch betrifft uns
Themengebiet: Landeskunde
Erscheinungsjahr: 2012
Zielgruppe: Lehrer/-innen für die Sek. II und die Klassen 9 und 10
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, 32 Seiten, perforiert, inkl. 2 farbiger OH-Folien und CD-ROM (editierbare Texte und Bilder)
Autor: von der Grün, Jennifer
Produktnummer: 44-1206

19,90 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "The Caribbean"

Diese Ausgabe von "Englisch betrifft uns" bietet verschiedene Ansätze für die Themeneinheit "The Caribbean."

Im ersten Kapitel erhalten die Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in die heutige Situation der Karibik. Die hier vorgeschlagene kurze Unterrichtseinheit vermittelt Schülerinnen und Schülern einen groben Überblick über die Inseln der Karibik und ist als Einführung gedacht.

Das zweite Kapitel: Die Karibik ist in vielerlei Hinsicht von Kolonialismus geprägt - durch die Beschäftigung mit Austin Clarkes "Growing Up Stupid Under the Union Jack" erhalten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in das koloniale Leben.

Das dritte und das fünfte Kapitel: Das dritte Kapitel dient dazu, dass die Schülerinnen und Schüler die Situation Jamaikas 50 Jahre nach der Unabhängigkeit kennen und beurteilen. Die Bilder von Folie 2, die die Situation in der Karibik widerspiegeln, bieten einen Einstieg in dieses Thema. Im fünften Kapitel erweiten die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse dann insofern, als sie mehr über den politischen Status Puerto Ricos erfahren.

Das vierte Kapitel: In diesem Kapitel erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Sprache und Kultur der Karibik. Hierzu dient ein Gedicht von John Agard, der als perfomance poet bezeichnet wird.

Der Klausurvorschlag und das auf der CD befindliche Competence Training zum Thema "How to Skim and Scan a Text" ergänzen die Unterrichtseinheit.
Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.