The Battle for Customers. Advertising and Branding

The Battle for Customers. Advertising and Branding

Reihe: Englisch betrifft uns
Themengebiet: Sachthemen
Erscheinungsjahr: 2013
Zielgruppe: Lehrer/-innen für die Sek. II und die Klassen 9 und 10
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, 32 Seiten, perforiert, inkl. 2 farbiger OH-Folien und CD-ROM (editierbare Texte, Bilder und Videos)
Autor: von der Grün, Jennifer
Produktnummer: 44-1302
Digital

27,50 €

0,00 €

inkl. MwSt.

Verfügbar

Versandkostenfrei

Produktinformationen "The Battle for Customers. Advertising and Branding"

Das Thema Advertising und Branding ist nicht nur deshalb interessant, weil es viele Berührungspunkte mit der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler hat - es bietet auch diverse Möglichkeiten, kreativ zu arbeiten.

So entwickeln die Schüler/-innen im ersten Kapitel "Selling German Brands Abroad" eine Marketingstrategie und erweitern gleichermaßen ihre interkulturelle Kompetenz. Max Barrys satirischer Roman Jennifer Government ist das Thema des zweiten Kapitels "Capitalism & Marketing Gone Mad". Der Roman dreht sich vor allem um Werbung in Schulen, Guerilla-Marketing und den Einfluss bestimmter Marken auf Individuum und Gesellschaft im Kapitalismus.

Weitere Kapitel der Unterrichtseinheit behandeln in-game advertising - Werbung in Online-Spielen - und Werbekampagnen wie z.B. die umstrittene Kampagne von Barnado's. Schülerinnen und Schüler sollen sich hier der verschiedenen Werbestrategien bewusst werden und erkennen, dass gerade sie als junge Menschen besonderes Ziel der Werbetreibenden sind.

Der Klausurvorschlag sowie das auf der CD befindliche EXTRA zum Thema "Analyzing a Video Clip" ergänzen die Materialien.