Simple Grammar


Einzelausgabe
Reihe: Bausteine Englisch
Themengebiet: Sachthemen
Erscheinungsjahr: 2013
Zielgruppe: Grundschullehrer/-innen
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, 52 Seiten, perforiert, inkl. CD (Audio-, Text- und Bilddateien), teils mit Poster bzw. Spielplan
Autor: Oelbaum, Barbara
Produktnummer: 68-1304
Produktinformationen "Simple Grammar"

Grammatikthemen erfreuen sich häufig nicht allzu großer Beliebtheit, gerade in der Grundschule werden sie selten konkret erwähnt. Außerdem muss eine Fremdsprachen-Grammatik in der Grundschule stak reduziert sein, deswegen haben wir uns in dieser Ausgabe auf drei wesentliche grammatische Grundlagen beschränkt: die Pluralbildung, die grundlegende Fragekonstruktion "Do you like ...?" und die Verneinung.

Um auch trockene Grammatikthemen möglichst ansprechend zu gestalten, führt die bei den Schülern allseits beliebte Princess Fizzyfuss durch die Kapitel. Jede Einheit besteht aus einer Einführungsseite, Übungsblättern, Spielen, Liedern, Reimen und Bildkarten, mit vielseitigen Sprachanlässen und CD-Beiträgen. Eine dazu passende Geschichte mit Princess Fizzyfuss, die den neuen Wortschatz bzw. die erlernten Satzstrukturen noch einmal aufgreift und festigt, rundet die Sequenz ab.

Aus dem Inhalt


  • Info-Corner (Einführung ins Thema)
  • Baustein 1: More than one (Information, Flashcards, Exercises, Storytelling)
  • Baustein 2: Do you like it? (Information, Flashcards, Exercises, Song, Storytelling)
  • Baustein 3: Say no! (Information, Flashcards, Exercises, Storytelling)