Rätselhafte Lesefälle - Lesekompetenz und -motivation fördern


Einzelartikel
Reihe: Bausteine Grundschule
Themengebiet: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2015
Produktnummer: 62-1505
Produktinformationen "Rätselhafte Lesefälle - Lesekompetenz und -motivation fördern"

"Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum ersten Mal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger, und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert." (A. Lindgren in: Das entschwundene Land) Mit "Rätselhafte Lesefälle" (Bausteine Grundschule, 5/2015) schaffen Sie solche Leseabenteuer und fördern so ganz nebenbei die Lesekompetenz und -motivation Ihrer Schüler.
Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Aus dem Inhalt


Aus dem Inhalt: Geschichte: Der Muffindieb Sinnentnehmendes Lesen/Bildvorlage: Auf der Halloweenparty Puzzle/Gruselgeschichte: In einem finstren, finstren Wald Geschichte: So ein Zirkus! Sinnentnehmendes Lesen/Steckbrief: Gesucht wird ... Bastelvorlagen: Stabpuppen Zirkusmitglieder Geschichte: Miss Merple und die Gräfin Lösungs- und Arbeitshilfen: Gräfin von Schlotterfels Aussage Genaues Lesen: Fragen über Fragen Geschichte: Ein Fall für Kommissar Kalle Koslowski Lösungs- und Arbeitshilfe: Tatverdächtige Genaues Lesen/Schreibanlass: Fahndungsplakat Geschichte: Der Piratenschatz Sinnentnehmendes Lesen: Eine Schatzkarte