Magnetismus


Einzelausgabe
Reihe: Lapbook Bausteine
Themengebiet: Natur und Umwelt , Sache und Technik
Erscheinungsjahr: 2021
Beschaffenheit: 32 Seiten, DIN-A2-Poster
Format (Abmessungen): 21x29,7cm
Seitenzahl: 32
Produktnummer: 72-2104

24,90 €

Verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Magnetismus"

Schon im Altertum beschäftigte der Magnet mit seiner geheimnisvollen, unsichtbaren Kraft die Menschen. Auf die Schüler/-innen heute wirkt er nicht weniger anziehend.

In dieser Materialsammlung zum Thema "Magnetismus" gibt es Angebote zur Geschichte des Magnetismus, zum Einsatz von Magneten im Alltag, zu verschiedenen Magnetformen, zur magnetischen Kraft und zum Kompass. Da das Thema "Magnetismus" den Schüler/-innen zahlreiche Möglichkeiten bietet, sich handlungsorientiert mit naturwissenschaftlichen Denkweisen und Phänomenen auseinanderzusetzen, runden eine Vorlage für Protokolle zu im Unterricht durchgeführten Versuchen und eine passende Einstecktasche sowie spielerische Angebote, aus denen die Schüler/-innen auswählen können, das Heft ab.

Aus dem Inhalt


  • Rund um den Magneten
  • Was ist magnetisch?
  • Ideen mit Magneten