Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Let's go to the zoo

Let's go to the zoo

Hersteller: Bergmoser + Höller Verlag AG
Reihe: Bausteine Englisch
Themengebiet: Sachthemen , Storytelling
Erscheinungsjahr: 2021
Beschaffenheit: Print Variante: 40 Seiten *** Digitale Variante: komplettes Heft und CD Inhalte als Download sofort zur Verfügung (PDF, editierbares Word, MP3)
Seitenzahl: 40
Autor: Barbara Oelbaum
Produktnummer: 68-2103
Online

34,95 €

0,00 €

inkl. MwSt.

Verfügbar

Versandkostenfrei

Print

34,95 €

0,00 €

Verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Let's go to the zoo"

In der Geschichte "The zoo is cool" besucht Princess Fizzyfuss den Zoo, den sie sehr gerne mag und cool findet.

Mit grundlegendem Wort- und Bildmaterial wird auf das Thema "Zoo" im ersten Baustein eingestimmt. Alle zentralen Wörter der Geschichte sind auf einzelnen Flashcards dargestellt. Gezielte Schreib- und Hörverständnisübungen helfen, sich den Wortschatz einzuprägen. Die Geschichte selbst steht in Form mehrfarbiger Bildkarten zum Vorlesen und Vorzeigen, sowie als Vorlage für ein selbst gestaltetes "Storybook" für jede Schülerin/jeden Schüler zur Verfügung. Im letzten Baustein finden sich unterschiedliche Übungsangebote, um das Textverständnis der Geschichte zu vertiefen, abzufragen oder sprachpraktisch anzuwenden.

Inhaltsverzeichnis


B1 AT THE ZOO

  • Speaking and Writing Exercise: A trip to the zoo
  • Word Exercise: At the zoo
  • Listening Exercise: Zoo trail
  • Games: Zoo animals
  • Activity Song: The tiger in the zoo

B2 STORY & WORDS

  • Flashcards: Vocabulary
  • Wordsearch: What’s in the zoo?
  • Listening Exercise: Colour it!
  • Listening Exercise: Draw it!
  • Word Exercise. Snakes and crocodiles

B3 THE ZOO IS COOL

  • Storybook/Storytelling: The zoo is cool
  • Storytelling/Bildkarten: The zoo is cool

B4 STORY & FUN

  • Comic: The zoo is cool
  • Quiz: A good day at the zoo
  • Listening Exercise: Listen and colour!
  • Listening Exercise: At the monkeys
  • Listening Exercise: Don’t feed! Can’t you read?
  • Listening Exercise: Picture it!
  • Spot the Difference: What’s wrong?