India
Reihe: | :in Englisch |
---|---|
Themengebiet: | Landeskunde |
Zielgruppe: | Lehrer/-innen für die Sek. I |
Beschaffenheit: | Heft, DIN A4, 36 Seiten, perforiert, inkl. 2 farbiger OH-Folien und CD-ROM (editierbare Texte und Bilder) |
Autor: | Krey, Katja |
Produktnummer: | 51-0903 |
In Klasse 5/6 geht es zunächst um Orientierungswissen, um einen Überblick über das Land, dessen Geografie, Sehenswürdigkeiten, Küche und Transportmittel.
In Klasse 7/8 haben wir den Zugang zu Indien über unterschiedliche Geschichten gewählt: Traditionelle Geschichten und Märchen einerseits, die sich um die Themen Essen, Wasser und Liebe ranken, aber auch reale Ereignisse, die Einblicke in das Leben in Indien im 21. Jahrhundert geben. Methodisch konzentrieren sich die Materialien passend zur Textsorte v.a. auf das mündliche Nacherzählen und Zusammenfassen von Geschichten.
In Klasse 9/10 steht Bollywood im Zentrum der Betrachtung. Die Schülerinnen und Schüler lernen typische Aspekte eines Bollywoodfilms sowie einige "Stars" kennen und beschäftigen sich anschließend mit dem preisgekrönten Film "Slumdog Millionaire".
Anmelden
Ein Account für alle Portale!
Ihr Zugang (auch bei neuem Passwort) gilt für alle Angebote der Bergmoser + Höller AG.
- Schnelles Einkaufen
- Speichern Sie Ihre Daten und Einstellungen
- Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Versandinformationen
- Verwalten Sie ihr Newsletter-Abonnement
Anmelden
Ein Account für alle Portale!
Ihr Zugang (auch bei neuem Passwort) gilt für alle Angebote der Bergmoser + Höller AG.
- Schnelles Einkaufen
- Speichern Sie Ihre Daten und Einstellungen
- Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Versandinformationen
- Verwalten Sie ihr Newsletter-Abonnement
Aus dem Inhalt
- 1. Harald Weisshaar: Indian Sights and Indian Geography
- 2. Mechthild Fingerle: Indian Stories
- 3. Mechthild Fingerle/Harald Weisshaar: Bollywood
- 4. Barbara Scheu: Going to India: Schulpartnerschaften und interkulturelles Lernen am Beispiel von Indien
- 5. Katja Krey: Using the Internet