Going to the doctor
Going to the doctor
Hersteller: | Bergmoser + Höller Verlag AG |
---|---|
Reihe: | Bausteine Englisch |
Themengebiet: | Sachthemen |
Erscheinungsjahr: | 2020 |
Beschaffenheit: | Print Variante: Heft, DIN A4, 40 Seiten, perforiert, inkl. CD (Audio-, Text- und Bilddateien), 12 farbige, stabile DIN-A4-Bildkarten *** Digitale Variante: komplettes Heft und CD Inhalte als Download sofort zur Verfügung (PDF, editierbares Word, MP3) |
Seitenzahl: | 40 |
Autor: | Barbara Oelbaum |
Produktnummer: | 68-2005 |
34,95 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Verfügbar
Versandkostenfrei
In dieser Storytelling-Ausgabe von "Bausteine Englisch" hat Princess Fizzyfuss einen Termin beim Arzt.
In Baustein 1 stimmen wir Sie auf das Thema "At the doctor’s" mit Vokabular rund um Praxis, Krankheiten und Arztbesuch ein.
In Baustein 2 wird das Vokabular der Geschichte "Going to the doctor" mit Flashcards eingeführt und mit abwechslungsreichen Übungen gefestigt.
Baustein 3 dient als Vorlagen für ein eigenes Storybook "Going to the doctor" zum Gestalten, Mit- und Nachlesen. Die 12 bunten Bildkarten zum Storytelling befinden sich in der Heftmitte, eine von einem „Native-Speaker“ gesprochene Version finden Sie auf der CD.
In Baustein 4 finden Sie Übungen zu Hörverständnis und Sprachanwendung rund um die Geschichte "Going to the doctor" mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau.
Inhaltsverzeichnis
B1 AT THE DOCTOR’S
- Speaking & Writing Exercise: Let’s go to the doctor
- Information: Chickenpox
- Word Exercise: At the doctor’s surgery I/II
- Listening and Writing Exercise: I’m sick!
- Role Play: Hello, doctor I & II
B2 VOCABULARY
- Flashcards: Words
- Wordsearch: What’s in the first-aid box?
- Listening Exercise: Colour it!
- Listening Exercise: Draw it!
- Word Exercise: Find the word!
B3 GOING TO THE DOCTOR
- Storybook/Storytelling: Going to the doctor
- Storytelling/Flashcards: Going to the doctor
B4 STORY & FUN
- Comic: Going to the doctor
- Listening Exercise: Listen and colour!
- Listening Exercise: In the doctor’s room
- Listening Exercise: Picture it!
- Spot the Difference: What’s wrong?