Einstiegsangebot: Glück ist, wenn in mir die Sonne scheint


Einzelartikel
Reihe: Bausteine Kindergarten
Themengebiet: Kultur und Gesellschaft , Musik , Soziales Lernen
Erscheinungsjahr: 2019
Beschaffenheit: 52 Seiten, DIN-A3-Poster, CD
Seitenzahl: 52
Produktnummer: 61-1901

22,50 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Einstiegsangebot: Glück ist, wenn in mir die Sonne scheint"

GLÜCK zu wenigen Themen assoziieren wir so viele positive Gedanken und Gefühle. Quer über den Erdball eint uns Menschen das tiefe Bedürfnis, glücklich zu sein. Und doch ist Glück nie ein Dauerzustand, sondern eben deshalb so besonders und erstrebenswert, weil wir um seine Vergänglichkeit wissen. Aber kann man seinem Glück auf die Sprünge helfen? Gibt es Mechanismen, die helfen, das fragile Gut Glück zu befördern?

Deshalb dürfen sich schon die Mädchen und Jungen in der Kita Gedanken über ihr persönliches Wohlergehen machen, sie können überlegen, was ihnen guttut, aber auch was sie ängstigt oder wütend macht. Glück ist etwas, das wir nicht festhalten können. Doch wir können es locken. Es kommt leichter, wenn wir ihm die Tür öffnen. Darum wollen wir in verschiedenen Angeboten unsere Gefühlslagen erforschen, über das Glück philosophieren und unseren persönlichen Glückskoffer füllen.

Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Aus dem Inhalt


  • Ich und mein Glück
  • Das Glück der anderen
  • Glücksbringer
  • Glücksräuber
  • Glück auf der Bühne