Capital Cities


Einzelheft
Reihe: :in Englisch
Themengebiet: Landeskunde
Zielgruppe: Lehrer/-innen für die Sek. I und Sek II
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, 48 Seiten, perforiert, inkl. 2 farbiger OH-Folien und CD-ROM (editierbare Texte und Bilder)
Autor: Fingerle, Mechthild
Produktnummer: 51-1005
Produktinformationen "Capital Cities"

Natürlich ist diese Ausgabe von ":in Englisch" viel zu klein, um alle Hauptstädte dieser Welt darin zu thematisieren. Für unser Fach Englisch haben wir jedoch eine repräsentative Auswahl aufbereitet, damit Sie die vorliegenden Materialien möglichst vielfältig einsetzen können.

Edinburgh als schottische Hauptstadt steht im Rahmen des Devolutionsprozesses stellvertretend auch für andere Städte, die ehemals von London aus regiert wurden, diese faszinierende Stadt hat darüber hinaus aber natürlich noch viel mehr zu bieten.

Washington D.C. kommt im Englischunterricht sowieso immer zu kurz, weil New York aus unserem Blickwinkel vor allem im Rahmen der Immigration viel mehr im Zentrum steht.

Accra, die Hauptstadt Ghanas gewährt einen interessanten Einblick in eine Hauptstadt auf dem afrikanischen Kontinent, die wie so viele andere durch den Kolonialismus geprägt wurde und sich heute als sehr moderne Großstadt eines demokratischen Landes präsentiert.
Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Aus dem Inhalt


  • 1. Harald Weisshaar/Daria Pflumm: Edinburgh
  • 2. Mechthild Fingerle/Harald Weisshaar: Washington D.C.
  • 3. Bernd Wick: Accra - Ghana's Capital