Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Born to Shop?

Born to Shop?

Hersteller: Bergmoser + Höller Verlag AG
Reihe: Ausgaben von ":in Englisch"
Themengebiet: Sachthemen
Erscheinungsjahr: 2005
Zielgruppe: Lehrer/-innen für die Sek. I
Beschaffenheit: digitale Ausgabe im PDF-Format, inkl. editierbaren Texten und Bildern
Autor: Siebold, Jörg
Produktnummer: 51-0504
Online

29,90 €

0,00 €

inkl. MwSt.

Verfügbar

Versandkostenfrei

Produktinformationen "Born to Shop?"

"Born to Shop?" Dieser Frage gehen wir in diesem Heft auf den Grund. Ziel ist es, die Jugendlichen für die Thematik zu sensibilisieren und zum Nachdenken über ihr Konsumverhalten anzuregen. Das Infragestellen des Konsums als Heilmittel für Defizite im täglichen Leben ist der "rote Faden", der sich durch unsere Beiträge zieht.

Inhaltsverzeichnis


  • 1. Monika Langer: Born to Shop?
  • 2. Nicole Bergemann/Michaela Perseke: Shopping - a Blessing or a Curse?
  • 3. Monika Langer: Shopping - a Hobby?
  • 4. Beate Bossmanns: Money Makes the World Go Round?!
  • 5. Jörg Siebold: Shop until You Drop