Australia and New Zealand
Australia and New Zealand
| Hersteller: | Bergmoser + Höller Verlag AG | 
|---|---|
| Reihe: | MEIN FACH - Englisch Sek II | 
| Themengebiet: | Landeskunde | 
| Erscheinungsjahr: | 2008 | 
| Zielgruppe: | Lehrer/-innen für die Jahrgangsstufen 9-13, Erwachsenenbildung | 
| Beschaffenheit: | Heft, DIN A4, 40 Seiten, perforiert, inkl. 2 farbiger OH-Folien | 
| Autor: | Wandel, Reinhold, Nietsch, Petra, Baier, Jochen, Düwel, Dieter-Hermann, von der Grün, Jennifer | 
| Produktnummer: | 44-0801 | 
                                                        
                                                             Online
                                                        
                                                    
                                                                                                
            29,90 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Verfügbar
Versandkostenfrei
                            Produktinformationen "Australia and New Zealand"
                        
                        
                        Diese Ausgabe widmet sich ganz dem "fünften" Kontinent: Australien und Neuseeland. 
Die Schülerinnen und Schüler lernen Hintergründe zur Geschichte und Kultur von Neuseeland und Australien kennen und die Unterschiede zu Großbritannien bestimmen. 
Sie betrachten die Kolonialisierung des Kontinents aus verschiedenen Perspektiven; sie setzen sich mit den Ureinwohnern auseinander, beschäftigen sich mit der ursprünglichen Kultur, aber auch mit deren Einflüssen auf die heutige Pop- und Rockszene. 
Die Sehenswürdigkeiten Australiens sind der Anlass, die Grundlagen der Fremdenverkehrswerbung zu erlernen und selbst zu üben, Werbetexte zu verfassen. Präsentationsfähigkeiten und Argumentationsfähigkeiten schulen, creative writing, Sprechkompetenzen erweben und über das eigene Land sprechen - diese Kompetenzen werden in dieser Einheit gefördert.
                
    
                
    
                    Die Sehenswürdigkeiten Australiens sind der Anlass, die Grundlagen der Fremdenverkehrswerbung zu erlernen und selbst zu üben, Werbetexte zu verfassen. Präsentationsfähigkeiten und Argumentationsfähigkeiten schulen, creative writing, Sprechkompetenzen erweben und über das eigene Land sprechen - diese Kompetenzen werden in dieser Einheit gefördert.
 
                                                                        