At the funfair
At the funfair
Hersteller: | Bergmoser + Höller Verlag AG |
---|---|
Reihe: | Bausteine Englisch |
Themengebiet: | Sachthemen |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
Beschaffenheit: | Print Variante: Heft, DIN A4, 40 Seiten, perforiert, inkl. CD (Audio-, Text- und Bilddateien), DIN-A2-Poster *** Digitale Variante: komplettes Heft und CD Inhalte als Download sofort zur Verfügung (PDF, editierbares Word, MP3) |
Seitenzahl: | 40 |
Autor: | Isabel Seehusen, Anna-Lina Berg |
Produktnummer: | 68-1901 |
34,95 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Verfügbar
Versandkostenfrei
Viele bunte Karussells, beschwingende Musik und zuckersüße Zuckerwatte: Der Besuch eines Jahrmarktes/einer Kirmes ist für viele Kinder ein aufregendes und hoch motivierendes Ereignis. Dieses natürliche Interesse möchten wir in dieser Ausgabe von "Bausteine Englisch" nutzen. Neben dem themenspezifischen Wortschatz (Nomen und Adjektive) für die sprachliche Verwendung werden auch interkulturellen Besonderheiten einer Kirmes in Großbritannien oder den USA aufgegriffen. Die Kinder essen corn dogs und besuchen das helter-skelter.
Im Sinne der Unterrichtsplanung kann diese Ausgabe als komplette Unterrichtseinheit durchgeführt werden. Jedoch können die einzelnen Bausteine auch getrennt voneinander, auf verschiedenen Niveaustufen genutzt werden.
Inhaltsverzeichnis
B1 GETTING TO KNOW THE WORDS
- Flashcards: At the funfair
- Playing Cards: Let’s play
- Listening Exercise: My favourite food
- Class Survey: What’s your favourite food?
- Exercise: My favourite food at the funfair is...
- Listening Exercise: My favourite attraction
- Class Survey: What’s your favourite attraction?
- Exercise: My favourite attraction at the funfair is
- Wordsearch: Have fun at the funfair
- Flashcards: Adjectives
- Playing Cards/Word Cards: Let’s play
- Exercise: I know the adjectives
- Exercise: True or false? (1)
- Exercise: True or false? (2)
- Chant: Let’s go to the funfair
B2 READING TRACKS
- Handicraft: Reading-Track-Character
- Reading Exercise: Follow the track (1)
- Reading Exercise: Follow the track (2)
- Reading Exercise: Follow the track (3)
- Reading Exercise: Follow the track (4)
- Reading Exercise: Follow the track (5)
- Reading Exercise: Follow the track (6)
- Writing Exercise: Write a track
B3 DIALOGUES
- Writing Exercise: I like/I don’t like
- Listening Exercise: A dialogue (1)
- Exercise: A dialogue (2)
- Listening Exercise: A dialogue (3)
- Roleplay: A dialogue (4)
- Roleplay: A dialogue (5)