Am Ufer des Nils - Das Leben im Alten Ägypten


Einzelausgabe
Reihe: Bausteine Grundschule
Themengebiet: Sachunterricht
Zielgruppe: Grundschullehrer/-innen
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, 52 Seiten, perforiert, teils mit Poster bzw. Spielplan
Herausgeber: Bergmoser + Höller Verlag AG,
Autor: Mönning, Petra
Produktnummer: 62-0603
Produktinformationen "Am Ufer des Nils - Das Leben im Alten Ägypten"

Schon der griechische Geschichtsschreiber Herodot bereiste das Land Ägypten und schrieb fasziniert:

"Jetzt beginne ich, ausführlicher über Ägypten zu berichten, weil dort sehr viele erstaunliche Dinge geschaffen wurden, die so enorm sind, dass man sie kaum schildern und mit irgendeinem anderen Land vergleichen kann."
(Herodot, ca. 490-420 v. Chr.)

Heute - fast 2.500 Jahre später - beschäftigen wir uns immer noch genauso beeindruckt mit der Geschichte der alten Ägypter und können über die Hinterlassenschaften ihrer Hochkultur einfach nur staunen. Von den berühmten Pyramiden von Gizeh (die eines der sieben Weltwunder sind) über die riesigen Tempelanlagen bis hin zu der planvollen Nutzung der alljährlichen Nilflut und zu der Entwicklung der Hieroglyphen, bietet die Vergangenheit der alten Ägypter zahlreiche spannende Themengebiete an, die es zu erforschen und entdecken gilt.
Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Aus dem Inhalt


  • Baustein 1: Willkommen im alten Ägypten
  • Baustein 2: Das Leben am Nilufer
  • Baustein 3: Berufe im alten Ägypten
  • Baustein 4: Die Pharaonen
  • Baustein 5: die Pyramiden
  • Baustein 6: Die ägyptische Götterwelt
  • Baustein 7: Im alten Ägypten