All my colours


Einzelausgabe
Reihe: Bausteine Englisch
Themengebiet: Sachthemen
Erscheinungsjahr: 2010
Zielgruppe: Grundschullehrer/-innen, Fachlehrer/-innen Englisch
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, 52 Seiten, perforiert, inkl. Audio-CD, teils mit Poster bzw. Spielplan
Autor: Oelbaum, Barbara
Produktnummer: 68-1001
Produktinformationen "All my colours"

"Colours" sind eines der grundlegenden Themen im Englischunterricht der Grundschule. Einige Kinder aber lernen die wichtigsten Farben bereits im Kindergarten, sodass sich für den Englischunterricht oft eine recht ungleiche Ausgangssituation im Kenntnisstand der Schüler/-innen ergibt. Die Farben werden für einige Kinder erster zu lernender englischer Wortschatz sein, andere Kinder hingegen werden "colours" bereits bestens beherrschen.

Baustein 1 liefert Material zum Kennenlernen und Einüben des neuen Wortschatzes. Zusätzlich zu den Hauptfarben werden auch Farbtöne und einige speziellere Farben behandelt. Die Übungen sind in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten.

In Baustein 2 finden sich weitere lustige Übungen sowie Spiele und Lieder zum Festigen des Wortschatzes.

Baustein 3 bietet Übungen, die in erster Linie der Schulung des Hörverständnisses dienen, aber auch als Differenzierung für fortgeschrittene Schüler/-innen zum Einsatz kommen können.

Baustein 4 beinhaltet eine Bild-Geschichte von Princess Fizzyfuss inklusive Arbeitsblättern.

Aus dem Inhalt


  • Baustein 1: All my colours
  • Baustein 2: Colourful fun
  • Baustein 3: Listen to the colours
  • Baustein 4: Princess Fizzyfuss and her favourite colours