Abraham


Einzelausgabe
Aufbruch in eine ungewisse Zukunft
Reihe: :in Religion
Themengebiet: Bibel , Personen des Glaubens
Erscheinungsjahr: 2021
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, perforiert, 28 Seiten, inkl. 2 farbiger OH-Folien und digitalen Materialien
Seitenzahl: 28
Produktnummer: 50-2104

21,50 €

Verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Abraham"

 

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 befinden sich häufig in einer Lebenswelt zwischen Aufbruch und Ankommen. Die erste Hürde der Grundschulzeit wurde gemeistert und mit dem Wechsel auf eine weiterführende Schule beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Um den Gefühlen des Neuanfangs ein Gesicht geben zu können, eignet sich die Auseinandersetzung mit der biblischen Figur Abraham. Abraham hat einen Aufbruch gewagt und er hat seine Heimat zurückgelassen. Er ist in eine ungewisse Zukunft aufgebrochen. Dabei wurde er von einem Versprechen Gottes motiviert. Er hat sich von Gottes schützender Hand leiten lassen und wurde am Ende für seinen Mut, seine Willenskraft und sein Gottvertrauen belohnt.

Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Aus dem Inhalt


  • Aufbruch: Abrahams Berufung
  • Unterwegs: Reisen im Vertrauen auf Gott
  • Ankommen: Neuanfang und neues Leben
  • Verstehen lernen: Abrahams Weg mit Gott