Übersicht

Englisch betrifft uns

The Battle for Customers. Advertising and Branding

Einzelheft

Zielgruppe:Lehrer/-innen für die Sek. II und die Klassen 9 und 10

Beschaffenheit:Heft, DIN A4, perforiert, 32 Seiten, inkl. 2 farbige OH-Folien und CD-ROM (editierbare Texte, Bilder und Videos)

Artikelnummer:44-1302

Autoren:

Jasmin Bührle, Nancy Grimm, Dieter-Hermann Düwel, Jennifer von der Grün, Frauke Matz, Stephanie Knaup, Jasmin Bührle

Detail

Das Thema Advertising und Branding ist nicht nur deshalb interessant, weil es viele Berührungspunkte mit der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler hat - es bietet auch diverse Möglichkeiten, kreativ zu arbeiten.

So entwickeln die Schüler/-innen im ersten Kapitel "Selling German Brands Abroad" eine Marketingstrategie und erweitern gleichermaßen ihre interkulturelle Kompetenz. Max Barrys satirischer Roman Jennifer Government ist das Thema des zweiten Kapitels "Capitalism & Marketing Gone Mad". Der Roman dreht sich vor allem um Werbung in Schulen, Guerilla-Marketing und den Einfluss bestimmter Marken auf Individuum und Gesellschaft im Kapitalismus.

Weitere Kapitel der Unterrichtseinheit behandeln in-game advertising - Werbung in Online-Spielen - und Werbekampagnen wie z.B. die umstrittene Kampagne von Barnado's. Schülerinnen und Schüler sollen sich hier der verschiedenen Werbestrategien bewusst werden und erkennen, dass gerade sie als junge Menschen besonderes Ziel der Werbetreibenden sind.

Der Klausurvorschlag sowie das auf der CD befindliche EXTRA zum Thema "Analyzing a Video Clip" ergänzen die Materialien.

Kundenmeinungen
Bitte melden Sie sich hier an, um dieses Produkt zu bewerten. Vielen Dank!

Englisch betrifft uns

The Battle for Customers. Advertising and Branding

Einzelheft

19,50 € inkl. MwSt.
zzgl. 3,00 € Versandpauschale (innerhalb Deutschlands)
 
PDF auf Arbeitsblätter Online