Übersicht

Bausteine Kindergarten

Feuer und Flamme - Wissenswerstes über das heiße Element

Downloadartikel

Aus dem Inhalt:
  • Arbeitshilfen für ein Natur- und Umweltprojekt im Kindergarten zum Thema "Feuer".
  • Mit spannenden Experimenten, wissenswerten Informationen und zahlreichen Kreativangeboten zum heißen Element.
  • Natürlich auch mit einem Feuerwehr-Kapitel!

Beschaffenheit: Download

Artikelnummer:61-1404

Autoren:

Ulrike Blucha, Arbeiterwohlfahrt

Details

Verbietet man Kindern den Umgang mit Feuer, ist der Reiz, dennoch damit zu "experimentieren", meist sehr groß. Daher sollt das Thema "Feuer" sollte ein fester Bestandteil im Kindergartenalltag werden, um den richtigen Umgang mit Feuer zu zeigen und auf Gefahren hinzuweisen. In dieser Ausgabe möchten wir die Kinder, aber auch alle Erwachsenen einladen, sich mit dem für die Menschheit wichtigen Element auseinanderzusetzen: Die Wärme, das Licht und die Energie des Feuers wurden und werden immer noch genutzt. Es ist daher wichtig, die positiven und negativen Auswirkungen der Macht des Feuers zu kennen und möglichst richtig reagieren zu können. Natürlich ist der Feuerwehr ein umfangreiches Modul gewidmet. Und obwohl die Angebote dieses Heftes (spannende Experimente, viele Informationen zu Naturgewalten, Feuerpflanzen und -tieren, aber auch zu Feuerbräuchen und -festen) hauptsächlich für die älteren Kinder geeignet sind, können die jüngeren durch die Geschichten, Spiele, Lieder und zahlreichen Kreativangebote mit einbezogen werden.

Kundenmeinungen
Bitte melden Sie sich hier an, um dieses Produkt zu bewerten. Vielen Dank!