Bewerbung bei Bergmoser + Höller | Ausbildung im Medienhaus

„Am Anfang der Ausbildung ist man natürlich von den vielen Eindrücken und Prozessen überwältigt. Alles ist neu und unbekannt. Wenn ich heute zurückblicke, haben mir die 3 Jahre vor allem viel Eigenständigkeit gebracht."

Dualstudium nach der Berufsausbildung | Verlag
Thomas
Medienkaufmann Digital + Print | Dualstudium Online-Medien

„Meine Ausbildung war ein gute Grundlage für mein jetziges BWL-Studium. Ich arbeite im Verlag und werde im Studium finanziell unterstützt.“

Carolin
Medienkauffrau Digital + Print | Berufsbegleitendes Studium

„Man gewinnt so viele unterschiedliche Eindrücke während seiner Ausbildung. Man ist sofort Teil eines Teams und lernt die Abläufe in allen Abteilungen sowie den gesamten Produktionsablauf im Unternehmen kennen."

Lisa
Medienkauffrau
Digital + Print

„Die Ausbildung im E-Commerce ist zwar noch relativ neu, aber wird auch schon hier angeboten. Man ist immer beim Tagesgeschäft mit dabei. Die Berufserfahrungen sind bei den Kollegen unterschiedlich, sodass man viel mitnehmen kann."

Ausbildung im E-Commerce | Das sagen unsere Mitarbeiter
Thomas
Kaufmann im E-Commerce

Ich habe mich persönlich und fachlich weiterentwickelt. In den Abteilungen wurden mir die einzelnen Zusammenhänge des Verlages nahegelegt. Ich konnte mir aneignen, dass es mehrere Herangehensweisen gibt, die zu einem Ziel führen und habe so meinen Sinn zum lösungsorientierten Denken ausgeprägt."

Auszubildende im Verlag erzählen | Bergmoser + Höller
Laura
Medienkauffrau Digital + Print