Karriere beim Bergmoser + Höller Verlag

Gemeinsam innovative Wege gehen. Das sind Ihre Einstiegsmöglichkeiten in unserem Medienunternehmen:

Azubine Hannah

Abiturienten + Schüler

Berufsausbildung + Schülerpraktikum

Karriere im Verlag | Berufsanfänger bei Bergmoser + Höller

Studenten + Absolventen

Praktikum, Volontariat + Direkteinstieg

Führungskräfte und Fachpersonal | Karriere im Verlag

Berufserfahrene

Fachpersonal + Führungskräfte

Das sagen unsere Mitarbeiter

So verschieden wie die Menschen bei Bergmoser + Höller sind, so unterschiedlich sind auch ihre Karrierewege.

„Ich kann mich in meiner Ausbildung zur Medienkauffrau persönlich und fachlich weiterentwickeln. In den einzelnen Abteilungen werden mir die Zusammenhänge des gesamten Verlages nahegelegt und erklärt."

Laura Jöken
Auszubildende Medienkauffrau Digital/Print
Ausbildung und Karriere bei Bergmoser + Höller Verlag

„Seit fast 20 Jahren bin ich im Verlag und konnte mich durch verschiedene Aus- und Fortbildungen weiterentwickeln. In meinem jetzigen Bereich arbeite ich schon lange – es wird nie langweilig! Jeder Tag bleibt spannend und abwechslungsreich.“

Diana Emonts-holley
Marketing & Database-Managment
Arbeiten bei der Bergmoser + Höller Verlag AG

„Ich habe hier im Haus meine Berufsausbildung abgeschlossen. Danach wollte ich unbedingt studieren und war froh, dass man mir ein duales Studium ermöglicht hat. Dual zu studieren kann zwar fordernd sein, aber genauso spannend und spaßig.“

Thomas Schiffers
Dualstudium, B.A. Medien

„Das Portalmanagement bringt ein weites Feld an Herausforderungen mit sich. Immer wieder müssen neue Lösungen zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Bereichen gefunden werden. Das ermöglicht stets interessante Einblicke."

Paul Coester
Portalmanagement

„Nach meiner Ausbildung habe ich berufsbegleitend den Fachwirt für Medienmarketing und Vertrieb begonnen. Das Unternehmen unterstützt mich finanziell und ich wende Erlerntes im Büro sofort praktisch an."

Leon Clooth
Marketing (mit berufsbegleitender Weiterbildung)