Häufige Fragen

 

Allgemeines:

Ich habe Probleme beim Login-Prozess. Was kann ich tun?

Wenn Sie Probleme mit dem Login-Prozess haben, empfehlen wir Ihnen folgende Schritte:

1. Prüfen Sie zunächst, ob Sie auf der richtigen Internetseite sind. Für unsere Portale müssen Sie sich immer auf der entsprechenden Portalseite anmelden.

„Arbeitsblätter-Online“: https://arbeitsblaetter-online.de/

„Zahlenbilder“: https://zahlenbilder.de/

„ImageOnline“: https://pfarrbrief.de/

„KiGa-Bausteine“: https://kiga-bausteine.de/

 2. Für den Login auf www.buhv.de gilt folgendes:

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte zunächst unsere „Passwort vergessen?“-Funktion. Diese finden Sie unterhalb des Eingabefeldes für das Passwort. Geben Sie hier Ihre bereits bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse an. Anschließend bekommen Sie einen Link zugeschickt, mit dem Sie sich ein neues Passwort einrichten können. Beachten Sie jedoch, dass der Link nur zwei Stunden gültig ist. Danach verfällt dieser und Sie müssen sich einen neuen Link mit der gleichen Funktion zuschicken lassen.

3. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und auch eine veraltete E-Mail-Adresse hinterlegt haben, auf die Sie keinen Zugriff mehr haben, kann Ihnen die „Passwort vergessen?“-Funktion leider nicht weiterhelfen. Bitte setzen Sie sich dann mit unserem Kundenservice in Verbindung. Diesen erreichen Sie telefonisch unter der 0241-93888-123 oder per E-Mail an kontakt@buhv.de.

 

Wie kann ich meine Daten bei Ihnen ändern?

Wenn Sie Ihre Daten wie zum Beispiel E-Mail-Adresse, Passwort oder Anschrift ändern wollen, melden Sie sich zunächst an. Wenn Sie nun anschließend auf Ihren Namen in der rechten, oberen Ecke klicken, kommen Sie in die Übersicht zu Ihrem Benutzerkonto. Hier können Sie über das linke Menü auf „Meine Daten“ beziehungsweise auf „Adressbuch“ klicken. Dort können Sie dann die gewünschten Daten ändern. Bitte halten Sie Ihre Daten stets aktuell.

 

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Folgende Zahlungsweisen bieten wir Ihnen an:

  1. Rechnung
  2. Lastschrift
  3. Paypal

Rechnung: Für Printprodukte (Print-Abonnements, Bücher und Einzelhefte) erhalten Sie eine Papierrechnung per Post. Für Online-Produkte erhalten Sie eine Online-Rechnung per Mail. (Schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner)

Lastschrift: Wir ziehen den Betrag 14 Tage nach Rechnungsstellung vom genannten Bankkonto ein

Paypal ist nur innerhalb Deutschlands und nicht für Abonnements verfügbar.

Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich.

Rechnungs- und Lieferadresse können voneinander abweichen. Bitte dazu eine abweichende Lieferadresse eingeben.

 

Bekomme ich während meiner Berufsausbildung Rabatt und, wenn ja, worauf und wie?

Für Abonnements bieten wir allen Referendaren, Auszubildenden, Studenten und Vikaren einen Rabatt von 25% bei Vorlage eines gültigen Nachweises an. Dieser Rabatt gilt jedoch nicht für Einzelausgaben und Bücher.

 

Gibt es so etwas wie Leseproben oder Beispielseiten?

Bei jedem Produkt finden Sie eine ansprechende Produktbeschreibung, die Sie über die Inhalte des Produkts informiert. Zusätzlich gibt es bei jedem Abonnement noch einige Beispielseiten, damit Sie sich einen Überblick über die Hefte schaffen können.

 

Wo kann ich die Versandkosten nachlesen?

Unsere Versandkostentabelle ist auf jeder Produktseite oberhalb des „In den Warenkorb“-Buttons verlinkt. Dort können Sie sämtliche Versandkosten ablesen. Zusätzlich werden Ihre Versandkosten nochmals am Ende des Bestellvorgangs aufgelistet.

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung dauert in der Regel 2-5 Werktage.

 

Wo kann ich Ihre Prospekte herunterladen?

Unsere Prospekte finden Sie über das „Service“-Menü auf der rechten Seite unter dem Menupunkt „Prospekte“. Hier finden Sie dann immer den aktuellsten Prospekt zu den verschiedensten Themen.

 

Wo finde ich die jeweiligen Themenvorschau?

Die Themenvorschau zu unseren Printprodukten können Sie auf der Produktseite des jeweiligen Abonnements finden. Bitte scrollen Sie dazu etwas herunter. Die Angaben befinden sich im unteren Bereich der Detailseite.

 

Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Während des Bestellvorgangs können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben. Dafür müssen Sie lediglich den Haken bei „An andere Adresse verschicken“ setzen, den Sie bei der Angabe Ihrer Rechnungsadresse finden.

 

Wo finde ich die Texte zu den Pfarrbriefmänteln?

Für die Pfarrbriefmäntel stellen wir zusätzlich noch einige Beispieltexte und Gebete zur Verfügung, die Sie anschließend für Ihren Pfarrbrief verwenden können. Diese Texte finden Sie auch auf der jeweiligen Produktseite. Bitte klicken sie auf „PDF Beispielseite“ unterhalb des Produktbildes. Sie erhalten dann eine pdf-Datei des jeweiligen Textes, die ausgedruckt oder gespeichert werden kann.

 

Alles zu Ihrem Abonnement:

 

Wann erhalte ich die Rechnung für mein Abonnement?

Print-Abonnements

Die erste Rechnung zu einem neu abgeschlossenen Print-Abo reicht immer von der ersten gelieferten Ausgabe (Lieferanfang) bis zum Kalenderjahres-Ende. Die Folgerechnungen zu Print-Abonnements ist dann eine komplette Jahresrechnung, beginnend mit der ersten Ausgabe des (Folge-)Jahres.  Sie liegt der ersten Heft-Lieferung bei und gilt für alle Ausgaben des jeweiligen Kalenderjahres. Die restlichen Lieferungen des Abonnements erfolgen zum jeweiligen Erscheinungstermin ohne Beleg.

 

Online-Abonnements

Rechnungen zu Online-Abonnements erfolgen online per Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.

In der Regel erfolgt für diese Abonnements die Rechnungsstellung als Kalender-Jahresrechnung von Lieferanfang bis Kalenderjahresende (Ausgabenabhängig).

Ausnahme: Für die Mitgliedschaften (Arbeitsblätter online, kiga-bausteine.de) erfolgt die Rechnungsstellung kalenderjahresübergreifend für 365 Tage ab Bestelldatum. Die Folgerechnung erfolgt tagesgenau 1 Jahr später.

 

Ich habe schon länger keine Ausgabe mehr erhalten. Was soll ich tun?

Prüfen Sie zunächst, wie viele Ausgaben im Jahr für Ihr Abonnement erscheinen und in welchem Rhythmus diese veröffentlicht werden. Wenn Sie eine Lieferung vermissen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice telefonisch unter 0241-93888-123 oder per E-Mail an kontakt@buhv.de.

 

Wie kann ich ein Abonnement wieder kündigen?

Um ein Print-Abonnement wieder zu kündigen, teilen Sie uns dies bitte schriftlich per E-Mail an kontakt@buhv.de oder per Post mit.

Geben Sie dort Ihre Kundennummer und das zu kündigende Abonnement an. Sobald das Abonnement gekündigt ist erhalten Sie eine Bestätigung.

Online-Mitgliedschaften müssen von Ihnen selber im jeweiligen Online-Portal gekündigt werden. Loggen Sie sich bitte dazu auf der richtigen Produktseite ein und kündigen Sie unter dem Menupunkt „Meine Mitgliedschaft“ durch Klicken des Buttons „Meine Mitgliedschaft kündigen“.

 

Was sind die üblichen Kündigungsfristen?

Üblicherweise wird ein Abonnement immer nur zum Jahresende gekündigt. Eine sofortige Kündigung ist jedoch unter der Bedingung einer Bearbeitungsgebühr von 10€ möglich.

 

Kann ich auch einzelne Hefte erwerben?

Ja, sofern diese noch vorhanden sind. Dazu müssen Sie lediglich die Artikelnummer oder das Thema in die obige Suchleiste eingeben und anschließend bekommen Sie dort eine passende Auswahl an Einzelheften angezeigt.

 

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken und wann kann ich das tun?

Bevor Sie die Ware zurücksenden, bitten wir Sie, dass Sie unseren Kundenservice kontaktieren und mit diesem die entsprechenden Details absprechen.

Sie können uns per E-Mail an kontakt@buhv.de oder telefonisch unter der 0241-93888-123 erreichen.

Unfreie Rücksendungen sind nicht gestattet und werden in der Regel nicht angenommen.

Bei einem Widerruf trägt der Verbraucher bis zu einem Wert von 40,-€ die Rücksendekosten. Dazu verweisen wir hier nochmal auf unsere AGB´s.

 

 

Fensterbild-Adventskalender:

 

Was genau sind die Fensterbild-Adventskalender?

Unsere Fensterbild-Adventskalender bestehen aus einer Folie und einem Begleitheft. Die Folie klebt man an eine Fensterscheibe und kann so nach und nach einzelne Teile abziehen, damit dann am Ende ein Bild entsteht.

In dem Begleitheft sind Geschichten, Texte oder auch Gebete die passend zu der Folie erstellt wurden.

So ergibt sich während dem Advent ein Bild mit einer passenden Geschichte.

Der angegebene Preis gilt immer für das gesamte Set.

 

Ab wann sind die neuen Fensterbild-Adventskalender erhältlich?

Unsere neuen Fensterbild-Adventskalender sind jedes Jahr voraussichtlich ab August erhältlich.

 

Kann man die Folie oder das Begleitheft separat bestellen?

Wenn Sie nur die Folie oder nur das Begleitheft bestellen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Diesen können sie telefonisch unter der 0241-93888-123 oder per E-Mail an die kontakt@buhv.de erreichen.

 

 

Prüfungsvorbereitungen (hutt-lernhilfen/pauker):

 

Ab wann sind die neuen Prüfungsvorbereitungen (hutt-lernhilfen/pauker) erhältlich?

Die Prüfungsvorbereitungen sind jedes Jahr voraussichtlich ab Juli bestellbar. Lieferbar sind diese jedoch voraussichtlich immer erst ab September.

 

Welche Rabatte sind für mich möglich?

Lehrer können sich mit einem vorgefertigten Formular bei Vorlage des Schulstempels ein Prüfexemplar bestellen. Dies wird mit einem Rabatt von 50% berechnet und portofrei geliefert. Gratisexemplare sind aufgrund des Buchpreisbindungsgesetzes nicht erlaubt.

 

Wo finde ich das Bestellformular für die Lehrer-Prüfexemplare (kein Gratisexemplar)?

Das Bestellformular für die Lehrer-Prüfexemplare finden Sie immer auf der Produktseite der entsprechenden Prüfungsvorbereitung in der unteren rechten Ecke. Dort ist das Bestellformular verlinkt. Anschließend können Sie uns dieses mit einem gültigen Schulstempel zukommen lassen.

 

 

Unsere Onlineportale:

(Arbeitsblätter-Online/Zahlenbilder/KiGa-Bausteine/Image Online)

 

Was genau sind die Onlineportale?

Unsere Onlineportale bieten viele Inhalte unserer Printreihen auch als digitale Downloadversion an. Der Vorteil dabei ist ein papierloser Umgang und die ständige Verfügbarkeit, auch von vielen älteren Inhalten.

 

Welche Portale gibt es und welche Themenbereiche werden abgedeckt?

Arbeitsblätter Online: https://arbeitsblaetter-online.de/

„Arbeitsblätter Online“ bietet Unterrichtsmaterialien zu verschiedenen Fächern und Themen für die Grundschule, sowie Sekundarstufe I und II. Es darf nur von Privatpersonen als Einzellizenz genutzt werden.

 

Zahlenbilder: https://zahlenbilder.de/

„Zahlenbilder“ ist eine Sammlung von vielen verschiedenen Infografiken für den Schulunterricht. Jedes „Zahlenbild“ besteht dabei aus einer Grafik und einem passenden Infotext. Für Schulen gibt es spezielle Schullizenzen mit mehreren Mitbenutzern.

 

KiGa-Bausteine: https://kiga-bausteine.de/

„KiGa-Bausteine“ bietet verschiedenste Materialien, Bastelideen, Lieder und Geschichten für den Kindergarten an.

 

ImageOnline: https://pfarrbrief.de/

„ImageOnline“ ist eine Sammlung von Materialien, Bilder, Texten und Gebeten für die Erstellung eines Pfarrbriefs in Ihrer Gemeinde. Neben einem Hauptnutzer können bis zu 6 Mitnutzer mit jeweils eigener Mail-Adresse und Passwort dieses Portal mitbenutzen, sofern es sich um einen gemeinsamen Gemeindebrief handelt.