Soll ich Steuern zahlen?


Einzelartikel
Reihe: Wirtschaft betrifft uns
Themengebiet: Sachthemen
Erscheinungsjahr: 2020
Seitenzahl: 28
Produktnummer: 49-2001

22,07 Fr

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Soll ich Steuern zahlen?"

 

 „Wozu muss ich eigentlich Steuern zahlen?" ist eine häufige Frage, besonders wenn wieder die Steuern und Abgaben erhöht werden.

 Die Jugendlichen werden, meist ohne es selbst zu bemerken, bei jedem eigenständigen Einkauf mit dem Thema konfrontiert. Dass Steuern und Abgaben notwendig sind, um in einem Land für Recht und Ordnung zu sorgen, ist sicherlich verständlich. Wie vielfältig aber die Unterstützung des Staates, die wir teilweise für selbstverständlich halten, ist, wird aber erst bei näherer Betrachtung deutlich.

  •  Im ersten Teil der Unterrichtsreihe werden die verschiedenen Steuerarten und ihre Einteilung betrachtet, aber auch, wie sie mit der Situation der Jugendlichen verknüpft ist und welchen Einfluss sie auf Unternehmen nimmt.
  • Der zweite Teil umfasst die kontroverse Diskussion zur Verwendung von Steuern in Form einer Talkshow am Beispiel der Verwendung von Steuergeldern zur Finanzierung der Absicherung von Fußballspielen.
  • Im dritten Teil wird die Frage gestellt, welche Auswirkungen die Veränderungen der aktuellen Steuergesetzgebung auf die verschiedenen Lebensbereiche hätte.

 

 

Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Aus dem Inhalt


  • 1. Teil: Dimension I (individuelle Entscheidungen): Wofür und wozu zahle ich Steuern und Abgaben?
  • 2. Teil: Dimension II (wirtschaftliche Beziehungen): Wie können Steuern am besten verwendet werden?
  • 3. Teil: Dimension III (Ordnung und System): Was passiert eigentlich mit meinen Steuern?