Advertising

Advertising

Reihe: Englisch betrifft uns
Themengebiet: Sachthemen
Erscheinungsjahr: 2004
Zielgruppe: Lehrer/innen für die Sek. II und die Klassen 9 und 10, Erwachsenenbildung
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, 40 Seiten, perforiert, inkl. 2 farbiger OH-Folien
Produktnummer: 44-0403
Digital

27,50 €

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei

Print

27,50 €

Verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Advertising"

Diese Ausgabe von "Englisch betrifft uns" thematisiert die Wirkung der Werbung und beleuchtet sie aus verschiedenen Perspektiven.
Die ersten Kapitel behandeln den Einfluss, den Werbung auf uns hat, und regen zur kritischen Betrachtung an: Die Schülerinnen und Schüler entwickeln Anti-Werbungen selbst und setzen sich mit dem Thema "Werbung für Zigaretten" auseinander. Außerdem wird der theoretische Teil der Werbung erklärt: Wie ist eine Anzeige aufgebaut, wie und warum wirkt sie? Die Schülerinnen und Schüler lernen auf Basis der Struwwelpeter-Geschichten, Werbung zu analysieren und zu hinterfragen.
An einem Auszug aus Margaret Atwoods Roman The Edible Woman führen die Schülerinnen und Schüler eine themenbezogene Textanalyse durch, die als Vorbereitung für das Zentralabitur geeignet ist (Comprehension - Analysis - Production).
Das nächste Kapitel fördert die Sprachkenntnisse im Wirtschaftsenglisch, indem die Schülerinnen und Schüler die Themen "Entwicklung des Privatfernsehens in England" und "Verkauf von Fernsehwerbung" erarbeiten. Eine Analyse der Wirkung von Onlinewerbung auf Kinder, die mittels einer Internet-Recherche erfolgen soll, erweitert zudem die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, mit dem Internet zu arbeiten.
Ein passender Klausurvorschlag rundet die Einheit ab.