Wer unter der Käseglocke leben will, betet nicht zum heiligen Geist.


Einzelartikel
Reihe: Schaukastenplakate
Erscheinungsjahr: 2018
Zielgruppe: Schaukastengestalter, Arbeitskreise für Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindeleiter/-innen, Pfarrer/-innen
Beschaffenheit: DIN-A2-Plakat
Produktnummer: 17-1803

12,80 €

Verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Wer unter der Käseglocke leben will, betet nicht zum heiligen Geist."

Zu glauben, der Glaube wäre eine Käseglocke, unter die ich mich flüchten kann, wenn es ungemütlich wird draußen in der Welt, ist ein Trugschluss; zu glauben, der Glaube wäre ein Schutz vor allem Bösen und ein Panzerglas gegen das Leid, ist ein Irrtum. Wer seinen Glauben wirklich leben will, braucht nicht den Kleingeist der Verzagtheit, sondern den Heilligen Geist des Aufbruchs. Das bedeutet auch: Bequemes, Vertrautes verlassen und vielleicht das Risiko eingehen, das dabei etwas zu Bruch geht. Vorsicht: Das kann wehtun!