Weihnachten - eine Liebesgeschichte


Einzelausgabe
Reihe: Schaukastenplakate
Erscheinungsjahr: 2015
Zielgruppe: Schaukastengestalter, Arbeitskreise für Öffentlichkeitsarbeit, Gemeindeleiter/-innen, Pfarrer/-innen
Beschaffenheit: DIN-A2-Plakat in 4c
Produktnummer: 17-1510

13,50 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Weihnachten - eine Liebesgeschichte"

Liebe geht durch den Himmel. Und von da aus zu uns auf die Erde und auch durch den Magen.

Vom Himmel hoch kommt Gottes Sohn in die Armseligkeit unserer Welt. Seine Mutter erkennt seine Größe und betet das Kind an, kaum dass sie es geboren hat, damit wir es ihr gleichtun. Josef hat nach einigem Zaudern und Zweifeln "Ja" gesagt zu Mutter und Kind. Das zeigt er durch seine einfache Geste: Er sorgt für das Essen.

So hat es der Meister von Sankt Sigmund um 1440 gemalt; er stammt wahrscheinlich aus dem Südtiroler Raum.

© Reproduktions-Nr.: rba_c004931/© Rheinisches Bildarchiv Köln: 1982 Meister von Sankt Sigmund; Teile eines Marienaltars
Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.