Segen (ev.)


Einzelartikel
Reihe: Themenhefte
Zielgruppe: Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen in der Gemeindepastoral
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, geheftet, 48 Seiten
Produktnummer: 26-0706

17,00 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Segen (ev.)"

Segenswünsche gehören zum Alltag. Manchmal sagen wir sie so dahin. Und oft wissen wir gar nicht mehr, dass es sich um einen guten Wunsch, um eine "Gut-Sagung" für den anderen handelt. "Gesundheit" zu sagen ist etwas aus der Mode gekommen und ob Angler sich noch "Petri heil!" wünschen, wissen wir nicht, weil wir beide nicht angeln. In diesem Heft gehen wir dem Segen nach in der Bibel, im Alltag und in liturgischen Formen. Wir haben nach Segenssymbolen gesucht und uns gefragt, woraus Segen seine Kraft entfaltet. Manchmal sind wir bei unserer Suche zu Grenzgängern geworden: Zwischen Talismanen und Psalmen; zwischen Eheschließungen und Ritualen für eine Scheidung. Und: Wir haben uns sogar gestritten! Über die Frage, unter welchen Umständen wir Protestanten Dinge segnen sollten. Das Thema Segen ? so viel ist uns deutlich geworden ? umfasst das ganze Leben.
Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.