Reich Gottes (ev.)


Einzelartikel
Reihe: Themenhefte
Erscheinungsjahr: 2010
Zielgruppe: Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gemeindepastoral, Seelsorgerinnen und Seelsorger, Gemeindepädagoginnen und Gemeindepädagogen
Beschaffenheit: DIN A4, geheftet, 48 Seiten
Produktnummer: 26-1008

17,00 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Reich Gottes (ev.)"

Erst wenn ich weiß, worauf ich hoffen kann, kann ich die Veränderung wollen. Christinnen und Christen "haben" das Reich Gottes.

Ist Gottes gerechte Welt eine Vision, auf die wir ausgerichtet sind? Und wenn ja, was genau ist unser Part darin, unser Anteil, den wir zur Verwirklichung tun? Liegt es an uns, ob es kommt? An Gott? Kommt es überhaupt in unserem Leben oder doch eher am Ende der Zeiten? Ist es dem Paradies gleich oder etwas anderes? Erlöst es uns oder versöhnt es uns mit Gott? Oder haben wir es am Ende schon erlebt und wüssten zu sagen, wie "es" ist, Gottes Reich? Wo werden wir am Ende die aufgegangene Saat entdecken?

Mit Rätseln, Arbeiten an Gleichnissen, Anregungen zum Selberdichten, Gottesdienst mit Anspiel, Erzählfest für die ganze Familie, einer Einheit für Konfiunterricht zum Thema "Paradies" eine für den schulischen Unterricht zum "fairen Handel" als Fastenprojekt.
Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.