Naturwissenschaft und Glaube (ev.)


Einzelartikel
Reihe: Themenhefte
Zielgruppe: Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen in der Gemeindepastoral
Beschaffenheit: Heft, DIN A4, geheftet, 48 Seiten
Produktnummer: 26-0802

17,00 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktinformationen "Naturwissenschaft und Glaube (ev.)"

Neulich im Taxi: "Ach, Sie sind Pfarrer?", sagt der Mann am Steuer, "Nun mal ehrlich: Urknall oder Schöpfung in sieben Tagen?" Für viele Menschen hängt von einer Antwort auf diese Frage ab, ob sie selbst noch an Gott glauben können oder nicht.
br> Wir Theologen unter den Taxikunden tun uns indes schwer mit einer einfachen Antwort. Schließlich leben wir in einer Zeit, in der wir hinter die Erkenntnisse der Naturwissenschaften nicht zurück wollen und können - zugleich aber ist uns das Wort der Bibel heilig und der Glaube wichtig. Die Antwort besteht also in einem Sowohl-als-auch und ist deshalb etwas komplizierter!

Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.