Einmaleins - Mit dem Faktor X rechnen


Einzelartikel
Reihe: Bausteine Grundschule
Themengebiet: Mathematik
Erscheinungsjahr: 2015
Produktnummer: 62-1501
Produktinformationen "Einmaleins - Mit dem Faktor X rechnen"

Pippi Langstrumpf wäre an ihrer Plutimikation nicht gescheitert, wenn Fräulein Prysselius diese Ausgabe zur Hand gehabt hätte. Das Material dieser Ausgabe zeichnet sich besonders durch vielfältige Ideen bzw. Rechenhilfen und -übungen aus, die bei der Einführung der Grundrechenart Multiplikation von grundlegender Bedeutung sind. Die Einmaleinsaufgaben können sich die Schüler/-innen durch heuristische Strategien (Nachbar-, Verdopplungs-, Halbierungs- und Tauschaufgaben) gut erschließen. Zum anderen ermöglichen die Quadratzahlen, Aufgaben des kleinen Einmaleins über Nachbarschaftsbeziehungen und über Zerlegen und Zusammensetzen, das heißt über operative Grundstrategien, zu lösen.
Kundenbewertung

0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


0 von 0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Vorschau


Einführung in die Multiplikation Kernaufgaben: Das Doppelte/Zehnfache/Die Hälfte 1 x 1-Reihen im Überblick Spiel: Einmaleins-Mühle Bewegungsaufgabe: Einmaleins in Aktion Das Einmaleins am Zahlenstrahl Punkt vor Strich Rechne doch mal Sachaufgaben Mach doch mal ein Zahlenrätsel Spiel: Ereignisreiches Einmaleins